Julias's MTM in Stratford upon Avon
Geschrieben von Julia Reinbach (Ladies' Circle 114 Paderborn)
Schon direkt beim letzten MTM 2024 in Nürnberg war mir klar, dass ich gerne beim MTM in Stratford-upon-Avon dabei wäre. Die britischen Circler hatten eine grandiose Energie!
Und so bildete sich im Laufe des Jahres 2024 eine kleine Reisegruppe aus Pia und mir vom LC114 und Diana und Britta vom LC53. Unterkunft und Anreise planten wir gemeinsam.
Nach etwas Aufregung am 30.01.2025 durch die Umbuchung von Pia und Britta auf einen späteren Flug starteten wir am frühen Morgen des 31.01.2025 nach Hannover. Von dort ging es über Amsterdam nach Birmingham. Diana und ich, als Vorhut, bezogen unser AirBnB in Stratford, besorgten Notwendiges, wie Adapter, Wasser und Sekt, und erkundeten Stratford ein wenig. Gegen 18 Uhr kamen dann auch die anderen beiden und dann ging es auch schon gleich los zur Welcome Party!
Es war wunderbar, so viele bekannte und neue Gesichter zu sehen. Durch den frühen Start in den Tag, die Anreise und den erneut frühen Start am nächsten Tag blieben wir nicht allzu lang im Embankment, brachten aber Ann-Katrin vom LC33 zu ihrem AirBnB und stoppten bei einem italienischen Restaurant für einen Aperol Spritz.
Am Samstag, 01.02.2025, begann um 8:30 Uhr das Meeting. Barbara moderierte souverän durch die vielen Programmpunkte. Die vielen Berichte inspirieren uns und bringen uns aber auch zum Nachdenken. Und wie auch in 2024 lag über allem für mich das schöne Gefühl, ein Teil dieser Powerfrauen zu sein, die mit Freundschaft und Engagement viel bewegen.
Besondere Highlights für mich:
- das MTM Bullshit Bingo, das Diana gewonnen hat und bei dem Pia 2. wurde
- die unterschiedlichen Berichte aus den einzelnen Ländern
- die bewegenden „Three Minutes“, die besonders inspirierten
Wir nutzten die Pause zwischen Meeting und Galaabend für eine kleine Runde durch die Stadt.
Dann machten wir uns im AirBnB schnell zurecht und liefen zum Doubletree. Wir waren sehr
neugierig auf den Abend! Die Sitzplatzvergabe brachte neue Gesprächspartnerinnen, was super interessant war! Und auch hier moderierte Barbara souverän durch das Programm. Ein besonders großes Highlight war aber das Tanzen und gemeinsame Feiern! Schade, dass es so früh zu Ende war. Nach einem Absacker in der Hotelbar ging es daher zurück ins AirBnB. Zudem war meine Stimme mittlerweile nicht mehr vorhanden.
Gegen 10:30 verließen wir am Sonntag Stratford-Upon-Avon, verbrachten noch ein wenig Zeit vor dem Abflug am Flughafen. Dank etwas Verspätung rannten wir in Amsterdam so schnell wir konnten zum Gate und wurden glücklicherweise noch mitgenommen. Und so war ich gegen 20 Uhr müde und glücklich zuhause.
Wieder einmal hat mir Ladies‘ Circle gezeigt, was für großartige Frauenfreundschaften es geben kann, denn – Fun Fact – Britta aus unserer kleinen Reisegruppe haben Pia und ich erst bei dieser Reise kennengelernt. Und wir vier haben wunderbar harmoniert und kamen auch in dem kleinen AirBnB mit nur einem Badezimmer großartig zurecht!
Und natürlich plane ich schon die Reise zum MTM in Luxemburg! Und auch zu anderen
internationalen Veranstaltungen.