Hochwasserhilfe

Hochwasserhilfe

Die Bilder der Hochwasser bewegen uns alle sehr und jede von uns packt der Gedanke: Was kann ich tun?

Side-by-Side mit Round Table Deutschland, Agora Club Tangend Deutschland und Old Tablers Deutschland wollen auch wir direkt und vor Ort helfen und arbeiten zusammen hierfür an verschiedenen Wegen.

Im Moment werden wir aber gebeten von unabgesprochenen Spontaneinsätzen und spontanen Lieferungen von Sachspenden abzusehen, da z.B. viele Hilfsmittel-Lager der offiziellen Organisationen bereits überlastet sind und diese dringend bitten, Lieferungen einzustellen.

Darüber hinaus sind viele Straßen noch unsicher und die Profis von Feuerwehr, THW, DRK, DLRG & Co. benötigen selbst vor Ort die Infrastruktur und den Überblick.

Der Fokus liegt zunächst auf retten/bergen/sichern. 

Dieses Thema wird uns noch eine Weile begleiten, denn wenn das Wasser weg ist, ist die Not der Betroffenen noch immer da, auch mittel-und langfristig ist unsere Gemeinschaft gefordert. 

Und Spenden? Kommen zu 100% an! 

 

Hier direkt spenden!

Zentrales Spendenkonto:

Stiftung Round Table Deutschland

Bank für Sozialwirtschaft AG

IBAN: DE20 550 205 0000 0000 1954

BIC: BFSW DE33 MNZ

Verwendungszweck: „Hochwasserhilfe“


Unsere Aktion: der Wunschzauberbaum

Nach der ersten Hilfe mit den offensichtlichen Dingen kommen nun konkrete Wünsche aus den betroffenen Gebieten. Wir sammel diese und stellen sie online. SO hat jeder die Chance einen Wunsch zu erfüllen

Impressionen der Situation und unserer Hilfe vor Ort

Gemeinsam mit Tanget Deutschland, Round Table Deutschland und Old Table Deutschland helfen wir direkt vor Ort