Hilfe für die Ukraine

Wir alle sind schockiert über die Bilder die uns aus der Ukraine erreichen. Wut, Trauer und Fassungslosigkeit aber auch Hilfsbereitschaft kommen uns in den Sinn. 

 

Seit Jahren stehen wir durch den Weihnachtspäckchenkonvoi und den Freunde helfen Konvoi den Menschen in der Ukraine nahe und nun werden wir unser Netzwerk nutzen um so schnell wie möglich Hilfe zu schicken. 

 

Unsere Hilfskonvois fahren fast täglich!

 

Es bestehen Kontakte in der Grenzregion in Polen und wir arbeiten an weiteren grenznahen Zielen, falls ein Weg bald nicht mehr zugänglich sein sollte. Von dort können die Hilfsgüter von den Ukrainern abgeholt werden. Unser Netzwerk vor Ort, auch mit örtlichen Ansprechpartnern anderer Clubs wie Rotary ist bereits eingebunden und hilft, die Grenzregionen sicher zu erreichen. Auch bedenken wir bereits gemeinsam mögliche Flüchtlingsströme aus den umkämpften Gebieten bei der Planung der Hilfsmaßnahmen. 

 

Das wird gebraucht:

 

  • Großspenden aus dem medizinischen Bereich
  • Geldspenden für den Transport und zur Ergänzung der Hilfsgüter
  • ausgewählte Sachspenden

 

Die aktuelle Bedarfsliste für Sachspenden sowie ein Formular zur Anmeldung der Spenden findet Ihr hier

Spendenkonto 

Stiftung Round Table Deutschland

IBAN: DE20 550 205 0000 0000 1954

BIC: BFSW DE33 MNZ

Wichtig: Bitte mit dem Verwendungszweck „Konvoi“ 

Paypal-Link  

paypal_at_rtd-stiftung.de

Bitte als "Freunde und Familie" senden

Wichtig: Bitte mit dem Verwendungszweck „Konvoi“ 

Aktion Wunschzauberbaum

Unsere Side by Side Aktion für die Geflüchteten hier in Deutschland. Einfach und unkompliziert Wünsche erfüllen und Betroffenen direkt helfen. 

Hier direkt für den "Freunde Helfen Konvoi" spenden